Contabo GmbH Erfahrungen und Test

  • DDoS Protection
  • 365 Tage Support
  • Inhaber geführtes Unternehmen
  • Eigene Server
  • Eigenes Rechenzentrum
  • Denic-Mitglied
  • SSD-Festplatten im Einsatz
  • Server in Europa

Firmenbeschreibung von Contabo GmbH

Contabo hat sich auf preiswerte und individuelle Rechenzentrumsdienstleistungen spezialisiert. Unser Produktportfolio umfasst VPS, dedizierte Server, Colocation, virtuelle Server, Clustersysteme, Domains und individuelle Hardware. Durch unsere eigenen, redundant klimatisierten, sicheren und perfekt an Internet und Strom angeschlossenen Rechenzentren in Europa können wir nicht nur kompetenten Sofort-Service bieten, sondern auch auf Ihre individuellen Wünsche eingehen. Und das nicht nur werktags: Unser Büro ist 365 Tage im Jahr besetzt, auch am Wochenende und an Feiertagen.

Erfahrungen über Contabo GmbH

Sortierung:
So sorgt hosttest für verlässliche Kundenbewertungen Mehr Informationen
Khosro T. | tavakkoli.net
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
0
Positive Feedback.

Das kann ich nicht verstehen, Warum : "Das Feld "Inhalt Ihrer Bewertung" muss mindestens 100 Zeichen lang sein." sein muss??

Georg L. | arcus-bau.gmbh
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud VPS 3
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis - excellenter Service
Mit Contabo bin ich rundum bestens zufrieden.
Der Service ist hervorragend, schnell und kompetent. Egal ob per Mail oder telefonisch.
Sehr empfehlenswert. Toller Provider.

Moritz B. | pathconnect.de
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
DS 5 AMD Genoa 24
Toller Support, top Leistung
Der Support ist wirklich super! Direkte Antwort auf Fragen und sofortige Hilfestellung bei Problemen.
Hier wird man nicht im Stich gelassen.Die Leistung der angebotenen Servern stimmt auch.

Johannes K. | johanneskr.de
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud VDS M
Preis/Leistung in Ordnung
Dieses Unternehmen ist wirklich gut. Preis/Leistung ist in Ordnung. Man bekommt seine Leistung. Was halt eben schade ist dass das recht "alte" Unternehme noch viel an der Anbindung arbeiten muss. Übern Telefon/E-Mail kann man auch nicht meckern, ist in den Abendstunden (ab 20 Uhr) weiterhin voll Verfügbar.

Tim S. |
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Der Service bei Contabo ist TipTop!
Der Service bei Contabo ist TipTop! Selbst Themen, die ausserhalb des normalen Support-Rahmens liegen werden umgehend und professionel gelöst. Auch die Reaktionszeit lässt in keinster Weise zu wünschen übrig. So sollte Support laufen!

Kevin H. | tekcat.de
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Webhosting Allgemein
Super Preise zur Leistung
Die Preis/Leistung ist perfekt.
Auch der Kontakt zum Support ist perfekt per Mail.
Der telefonische Support gibt einem meist mit, dass man sich per Mail an Contabo wenden soll.

Aber das ist nur der eine Manko.
Mit 2 VPS und einem Webspace, bin ich vollkommen zufrieden!

Marcel K. |
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud VPS 2
Gut und Günstig
Ich finde diesen Hoster günstig bei gutem Support und guten Server Lösungen.
Ich kenne keinen Anbieter der solche Qualität zu solchen Preisen anbietet bzw. anbieten kann.

Bernd | 95.111.254.21
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Unschlagbar Preiswert, toller Support auch Sonntag Nachmittag
Für mich war bei der Entscheidung für Contabo das unschlagbar gute Preis-Leistungsverhältnis ausschlaggebend. Mit meinem VPS, der Installation des Servers und der Prrformance meines VPS bin ich sehr zufrieden. Der Support hilft schnell, freundlich und kompetent auch am Sonntag Nachmittag.
Fünf Sterne +

Sven |
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud VPS 2
Einfach top!
Unglaublich schnell, kompetent und freundlich. Da kann man echt nur positives drüber sagen! Ich weiß nicht mal, wie ich die 100 Zeichen hier voll kriegen soll, da ich keine Kritik habe.

Tobias S. |
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud VPS 2
Stabile und schnelle Dienstleistungen
Contabo zeichnet sich durch seine Preisgesaltung aus. Kaum günstiger geht es, wenn man einen virtuellen Server sucht.
Dabei bekommt man auch sehr viel für sein Geld! Mindestens 200+ MBit/s an Bandbreite mit massenhaft von allen wichtigen Komponenten (RAM, Festplatte, Kerne) bekommt man schon für 3,99 € im Monat. Das hinzubuchen von wejteren Zusatzleistungen (Monitoring, Managed Service, IP Adressen) kann in nur Einem Mausklick erledigt werden.

mh84 |
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Gute Leistung zu fairen Preisen
Gute Leistung zu fairen Preisen. Für den seltenen Fall das man den Support behelligen muss, löst dieser bisher jedes Problem schnell und zuverlässig.

Leon B. |
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Alles gut
Contabo hat mich schon sehr überzeugt. Werde vermutlich noch sehr lange bei ihnen Kunde bleiben. Nur zu empfehlen

Hubert J. |
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
DS 3 AMD Ryzen 12
Alles bestens!
Bin schon seit Jahren bei Contabo. Super Preise, Super Server, Super Support. Alles bestens, sehr zu empfehlen.

Clemens S. |
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
VServer für VPN Wireguard
Ich habe den kleinsten VServer für einen selbst gemanagten VPN gebucht.
Da ich Probleme beim einrichten hatte, habe ich den Support kontaktiert und kompetente Hilfe bekommen. Da es bei mir nur eines guten Tips bedurfte, auch ganz kostenlos. Kann aus meiner Erfahrung den Anbieter empfehlen. (schnelle Support E-Mail Antworten in definitiv unter 12 Stunden)

Mein genutzer Weg für den VPN habe ich bei bennetrichter gefunden.

D P. |
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Sehr zufrieden
Wir sind seit fast zwei Jahren Contabo-Kunde und werden perfekt betreut. Das Contabo-Team ist kompetent und reagiert schnell. Die Server sind schnell und zuverlässig.

Dirk S. |
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
vServer Allgemein
Gut
+ Schnelle Einrichtung des Servers
+ Günstige Preise
+ Viele Betriebssysteme und Zusatzleistungen auswählbar

- Kein eigenes Betriebssystem installierbar. Windows Lizenzen relativ teuer
- Teilweise extreme Performance- und Geschwindigkeitseinbrüche
- Fragwürdige Drosselung bei "zu viel" Traffic

Hans-Werner P. |
vor 4 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
vServer Allgemein
Hoste erfolgreich 2 VPS über Jahre
Hoste erfolgreich 2 VPS über Jahre.
Etwaige System-Meldungen, welche an den Support herangetragen wurden, wurden von Contabo über deren Ticket-Support freundlich und gemeinsam interaktiv gelöst - einfach super diese Hosting-Partnerschaft.
Preis - Leistung: sehr empfehlenswert und verläßlich.
Weiter VPS sind hier von mir angedacht.

Joachim V. K. | ferienhaus-adendorf.de
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Superschneller Service
Bibliothek intl.so war nicht auf dem neuesten Stand für PHP8.0. Kann passieren. Der Fehler wurde aber innerhalb eines Tages beseitigt. Auch früher schon immer eine schnelle Reaktion.

Lukas J. | kangaroo-it.de
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Super service, Kompetenz, Hilfsbereitschaft, 24/7
Super Service. Hier bekommt man zeitnah und auch mal nachts oder am späten Abend eine Antwort, wenn sogar um diese Uhrzeit angefragt wird. Das Personal ist superfreundlich, kompetent und sehr hilfsbereit. Alle unseren kleineren Probleme wurden zufriedenstellend gelöst. Vielen Dank nochmals.

Florian G. | https://brainsquad.de
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · eingeladen

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud VPS 4
Super Stabilität und Zuverlässigkeit
Seit einigen Jahren sind wir jetzt bei Contabo und absolut begeistert von der Geschwindkeit und Zuverlässigkeit der Server und VPS, die auch noch preislich im Vergleich unschlagbar sind. Und selbst bei komplexeren technischen Fragen konnten uns die freundlichen Contabo Support-Mitarbeiter immer weiterhelfen. Man merkt bei dieser Firma dass man Kunde ist und nicht nur eine Kundennummer. Wir betreuen wir auch Contabo-Server für unsere Kunden, die ebenso begeistert sind. Selbst bei hoher Auslastung kommen alle Mails zuverlässig an und alle Shops und CMS laufen stabil. Contabo werden wir auch weiterhin an unsere Kunden weiterempfehlen!

Alexey O. | 178.18.248.163
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud VPS 2
VPS mal ok, mal sehr schlecht
Ich hatte 3 VPS bei Contabo mehrere Monate am Laufen. Am Anfang lief es einwandfrei, aber nach und nach häuften sich Probleme mit der Performance. Schleichend stiegen die Steal CPU Zeiten auf dem VPS. Der Support reagiert meist erst nach ca. einem Tag standardmäßig mit einem Umzug auf einen anderen Host-Server. Da wiederholt sich das Spiel. Nach dem zweiten Umzug habe ich einen Host-Server erwischt, der richtig spinnt und zu jeder vollen Stunde für 15-20 Sekunden total ausgelastet ist (CPU 100%, nichts geht). Der Support reagiert weiterhin nur langsam, geht gar nicht auf konkrete Beobachtungen und Fragen ein und schickt Textbausteine, dass es bei VPS "immer zu Abweichungen bei der Performance" kommen kann. Ich frage mich, für welche Anwendungen ein solches VPS-Produkt geeignet sein soll. Sehr enttäuscht! Contabo ist also nicht empfehlenswert, wenn man einen Server betreiben will, der einigermaßen gut erreichbar sein soll.

Silvan |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Lässt selbst langjährige Kunden im Stich
Leider ist Contabo scheinbar nicht mehr das, was es einmal war. Nach mittlerweile fast zehn Jahren wollte ich mein Paket downgraden, um temporär etwas Kosten zu sparen. In den FAQ heißt es dazu nur, man solle den Kundensupport kontaktieren, der einem dann nach ein paar Tagen per Mail nur antwortet, dass man ein neues Paket buchen muss und das alte kündigen.
Auf telefonische Nachfrage konnte ich dann herausfinden, dass dabei keinerlei Daten migriert werden und ich dabei komplett auf mich allein gestellt wäre, weil es "nicht möglich" sei, einfach ein Downgrade meines bestehenden Pakets durchzuführen.
Hand auf's Herz, Contabo - Natürlich ist das "möglich", es ist offenbar nur nicht gewünscht. Na gut, so kann man sich wegen ein paar Euro auch langjährige, treue Kunden vergraulen!

Florian R. |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud VPS 2
Nur für Bastler
Wirkt auf den ersten Blick gut, ist aber nur für Bastler:

1) Server wurde mehrmals gehackt, es lief alte Software drauf.

2) Man kann einen VPS nicht auf ein anderes Konto übertragen, und auch seinen Namen im Konto nicht ändern. Heißt: als Entwickler ein Projekt mit Server an Kunden übergeben ist nicht möglich!!
Es gibt auch keine Übertragungstools (O-Ton Support: "Das beste was sie machen können ist Datenübertragung per FTP")

Unbedingt vermeiden!

Kommentar des Anbieters:
Hallo Herr Rücker,

wir bedauern, von Ihrer Unzufriedenheit mit unseren Diensten zu lesen. Kundenzufriedenheit steht bei uns an 1. Stelle und wir nehmen Beschwerden ernst. Leider konnten wir keine Anhaltspunkte und auch keine Korrespondenz zu einem gehackten Server finden, bitte teilen Sie uns die Details dazu per E-Mail mit, und wir schauen uns das dann gerne im Detail an.
Wie ich darüber hinaus sehen kann, wurde die Vertragsübernahme in Abstimmung mit unserem Kundensupport bereits durchgeführt. Sollte es dazu noch Klärungsbedarf geben, melden Sie sich bitte ebenso gerne bei uns.

Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen.

Beste Grüße
Markus

Martin B. |
vor 3 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Contabo meiden
Vorweg. Meine Firma hatte einen VPS bei Contabo gebucht.

Kurzum:
- Hostsystem scheint auf sehr alter Hardware zu laufen. Der Server ist langsam, I/O lässt leider sehr zu wünschen übrig und wir hatten mehrere Hardwareprobleme
- Es wurden mehrere Netzwerkwartungen ohne Ankündigung durchgeführt. Netzwerkbbbrüche wurden zuerst vom Support nicht ernstgenommen. Nach mehreren E-Mails kam dann doch heraus, dass es eine Wartung gab.
- Der Support fragt nacht den root (!) Zugangsdaten
- Antwortzeit des Supports teils mehrere Tage

Peter J. | va-company.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

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Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Geschäftsschädigend !!
Nextcloud installiert, bei Syncronisation wird unsere Firmen-IP auf dem Contabo-Netzwerk gesperrt.
Support per Email, keine Reaktion, Support über Telefon, seit Tagen sind alle Mitarbeiter im Gespräch ...

Wir haben eine stratische IP, bedeutet, unsere Firma steht still, nichts geht mehre, keine Email, nichts.

Das ist nicht einmal etwas für Bastler, das ist einfach nur das Allerschlechteste, was es gibt, überlegt euch, ob ihr mit euerer Firma zu Contabo gehen wollt !!!

Manfred |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

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Gewähltes Paket
vServer Allgemein
War Anfangs gut, ist aber nachdem ich einzelne Server gekündigt habe grottenschlecht
Anfangs gab es keine Probleme, aber mittlerweile ist die Bandbreite weit weg von der versprochenen 100Mbit.
Support erweckt mir den Eindruck, dass die sich garnicht darum kümmern. "Es ist alles in Ordnung" heißt es, doch die Zahlen belegen etwas anderes. Immerhin haben sie zugegeben, dass sie nicht fähig sind das Problem zu lösen.

Eine kleine Anmerkung am Rande: Als ich den Server buchte, standen noch die Preise MIT Mehrwersteuer. Mittlerweile stehen jene nur noch im Kleingedruckten. Also es ist nicht so, dass die nicht jede Tricks verwenden...

Friedel V. | friedel-vogt.de
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

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Individuelles Paket
Bis heute mittag sehr gut. Seit dem geht nichts mehr
Seit 3 Jahren war ich sehr zufrieden. Freundlicher, hilfsbereiter Support mit echten Menschen am Telefon, die auch noch wissen wovon sie sprechen -Genau so, wie es auch ja beworben wird. Seit einigen Stunden geht nichts mehr. Das Control-Panel ist nicht mehr erreichbar. Ich kann weder E-Mails verschicken noch empfangen. Statt dem Support meldet sich ein Anrufbeantworter. Laut https://contabo-status.de/ liegt keine Störung vor.

Thomas F. |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

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Gewähltes Paket
vServer Allgemein
Absolut unprofessionell, Support kaum bis gar nicht erreichbar
Absolut unprofessionell. Kann nur davon abraten, hier einen Server zu mieten. Meine Kündigung ist eingereicht! Support unterirdisch (wenn überhaupt erreichbar).

Habe bei Contabo seit gut 4 Jahren einen vServer und bin nur aufgrund des Aufwands bisher nicht umgezogen. Inzwischen ist das Fass aber übergelaufen. Der vServer ist nun schon seit länger als einem Tag einfach down! Wird das nicht überwacht? Nach drei Support-Mails und unzähligen Anrufen, bei denen immer nur ein Anrufbeantworter ran geht, ist die Sache noch immer nicht behoben.

Schon gleich zu Anfang stand unsere Geschäftsbeziehung unter keinem guten Stern: Obwohl ich einen Termin für den Domain-Umzug ausgemacht hatte, wurde der Transfer gegen die Abmachung schon Tage früher durchgeführt, als ich unterwegs war und nicht damit gerechnet hatte. Ergebnis war, dass die Kunden (und die Mails) ins Leere gelaufen sind. Selbstverständlich merkt man das erst, wenn jemand erbost anruft. Zugang zum DNS konnte ich mir dann auch erst einige Stunden später verschaffen und die IP's nochmal auf den alten Server umbiegen.

Im weiteren Verlauf habe ich jetzt über die Jahre schon unzählige (ja, unzählige) unangekündigte Neustarts erlebt. Jedes einzelne Mal bin ich vorher über die bevorstehende Wartung *nicht* informiert worden und es stand auch nichts auf der Status-Seite. Auf meine Supportmail bekam ich stets nur generische Antworten nach dem Motto "dringende unvorhergesehene Wartung, sorry". Selbst wenn es tödlich dringend ist, genau jetzt sofort den Hostserver neu zu starten (was mir aber technisch auch niemand darlegen wollte), dann wäre eine Mail vorher oder *wenigstens* danach nicht zu viel verlangt. Aber auch auf der Status-Seite wurde bei keinem der Neustarts etwas erwähnt.

Nachdem diese spontanen Neustarts sich häuften bat ich den Support um Prüfung, warum ich nie informiert werde. Als es noch schlimmer wurde, bat ich darum, mein Gastsystem auf einen anderen Host umzuziehen. Aber hier ist man bei Contabo leider wenig entgegenkommend. Statt auf meine Probleme einzugehen und mir eine Lösung anzubieten, hat man mir vorgeschlagen, in einen teureren Tarif zu wechseln! Dabei habe ich schon jetzt keinen Entry-Server, sondern was besseres.

Für die vielen Ausfälle pro Monat, die ich teilweise hatte, hätte man mir ja auch mal z.B. einen Gratismonat gewähren können oder mir sonstwie entgegen kommen. Aber Fehlanzeige. Beim Support wird auch selten auf das genaue Anliegen eingegangen, in der Regel bekommt man Allgemeinplätze zu einzelnen Punkten, aber keine komplette Beantwortung der Mail.

Die Leistung des vServers war auch nicht überragend, man hat das Gefühl, dass die Hostsysteme gnadenlos überbucht sind. Mein gescripteter Speedtest, den ich mal über ne Woche alle paar Stunden hab laufen lassen, brach auch keine Rekorde, mal nett ausgedrückt. Aber das alles wäre ja noch zu verkraften gewesen. Zuverlässigkeit wäre mir wichtiger gewesen.

Mein Fazit: Nie wieder Contabo! Schlechter bzw. nicht erreichbarer Support, überbuchte Systeme, wirkt alles etwas unprofessionell. Und wenn ich all die guten Bewertungen lese, könnte ich persönlich deren Echtheit durchaus in Frage stellen. Den Server hätte ich genausogut in meinen Keller stellen können, wäre vermutlich zuverlässiger gewesen.

Andreas E. |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud VDS XL
Nie wieder
Die Performance der VPS ist klasse. Das wars. Support antwortet an Fragen vorbei, nach Tagen, oder gar nicht. Ich hatte Probleme bei der OS Installation. Diese hingen mit dem Hostsystem zusammen und können nur dort gelöst werden. Möchte der Support aber nicht. Er verweist auf Tutorials die nichts mit dem Problem zu tun haben.

Hab gekündigt und ärgere mich für 3 Monate gezahlt zu haben.

Peter |
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

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Gewähltes Paket
vServer Allgemein
Gewinnmaximierung hat Contabo extrem verschlechtert
Support innerhalb von 2 Stunden existiert nicht mehr, es dauert eher 1-3 Tage.
Die meisten verstehen nichtmal die Frage und antworten nur noch mit Textbausteinen, wahrscheinlich outsourcing nach Indien usw.

Die Performance wird verringert sobald man seinen Server etwas auslastet. Somit ergibt sich überhaupt keinen Sinn etwas zu mieten. Es wird mit Performance geprahlt und sobald man diese richtig nutzt geht die Leistung bergab. Siehe in den AGB § 9, absolut undurchsichtig und dreist.

Contabo ist nicht mehr das was es mal war, sucht Euch eine Alternative. Die günstigen Preise haben einen Grund! Ich hab alle Server gekündigt nach vielen Jahren.

Sebastian B. | blume.bio
vor 2 Jahren · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

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Gewähltes Paket
Cloud VPS 2
Psuedo-Telefonservice
Contabo behauptet bei seiner generischen Telefonansage man sei stets per Telefon erreichbar. Seit letztem Jahr wurde ich bei 20 Versuchen noch nicht einmal durchgestellt. Das ist quasi eine nicht erbrachte Leistung. Das muss man berrückstichtigen, wenn man bei diesem Provider etwas will.

Letztlich ist die Leistung wenn nichts dazwischen kommt unschlagbar günstig. Aber es darf eben nix dazwischen kommen.

Verärgerter K. |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud VPS 3
Sehr schlechte Erfahrung mit Buchhaltung
Falsche Abrechnung!

Ich habe den Support angeschrieben und ausgehend von deren Rechnung eine Excel-Tabelle übersandt. Es kam keine Reaktion.

Dann habe ich den Geschäftsführer angeschrieben - ebenfalls keine Reaktion.

Erst als ich mit dem Inkassobüro gedroht habe, hat man sich meine Excel-Liste mal zu Gemüte geführt und mir bestätigt, dass ich recht habe.

Die Erstattung kam dann recht schnell. Mehr Positives gibt es nicht zu berichten.

Chris A. |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

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Gewähltes Paket
Cloud VDS XL
Unfreundlicher Support und nicht Kundenfreundlich
Der Support ist leider absolut unfreundlich und bei einem Fehler bzw. einer Reklamation, weil Informationen falsch auf der Webseite standen, gibt es absolut kein entgegenkommen. Auch das Wort Kulanz scheint nicht vorhanden zu sein.
Hier habe ich 1x und nie wieder etwas bestellt. Schade.

Ben K. |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

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Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Nicht empfehlenswert!
Es gibt keine DDoS protection nur null Routing, sollte man öfters DDoSe bekommen wird der Server gesperrt

Marius |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

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Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Wenn man keinen Support benötigt und alles läuft ...
Leider wollte ich kürzlich den Support in Anspruch nehmen. Auf der deutschsprachigen Hotline habe ich bisher nur eine Ansage erhalten, dass im Moment kein Mitarbeiter verfügbar ist und man es ein anderes mal versuchen soll. Zu diversen Zeiten/Tagen war dies bei mir leider erfolglos. Die Anfrage per Ticket und der englischsprachige Support ist leider meiner Meinung nach nutzlos. Die Antworten scheinen Templates zu sein und es wird nicht auf detaillierte Anfragen eingegangen. Die Antworten passen leider nur minimal und gingen nicht auf meine Anfrage ein. Wenn ein Feature, nach einem Update, auf einmal verschwunden ist und der Support mir nicht helfen kann, ist das Angebot für mich nicht mehr nutzbar. (alles gesagte stellt meine persönliche Meinung dar)

Stefan W. | stefweb.de
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

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Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Telefonischer Support unerreichbar
Leider ist der Support bei contabo in den letzten Jahren sehr schlecht geworden.
War es vor einigen Jahren noch problemlos möglich den Support zu erreichen heißt es jetzt dauerhaft (habe es nicht geschafft jemals weiter zu kommen): "Unsere Support-Mitarbeiter Sinn alle in Gespräch, bitte rufen sie später wieder an". Keine Warteschleife nichts. Das ist kein telefonischer Support, das ist ein schlechter Witz.
Hoffe das ändert sich wieder sonst muss ich alles langjähriger Kunde doch wechseln.

Manfred K. | www.eifelkrimi.de
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

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Gewähltes Paket
Angebot wurde entfernt
Domains bleiben offline
Wir sind vor 6 Jahren mit diversen Domains zu Contabo gewechselt, nachdem uns das Münchner Unternehmen von einem Geschäftsfreund empfohlen worden war.
Der erste Eindruck war dann auch sehr gut - ein freundlicher und kompetenter Support, gute Erreichbarkeit auch per Telefon, schnelle Antwortzeiten. Wir haben Contabo nach diesen Erfahrungen selbst weiterempfohlen, was uns heute eher unangenehm ist.
Von dem guten Eindruck ist in den letzten beiden Jahren nicht mehr viel übrig geblieben: Nur einer von einem halben Dutzend Anrufen erreicht wirklich einen Mitarbeiter, Emails werden oft erst nach Tagen beantwortet und dann häufig mit Textbausteinen – das eigentliche Problem wird dabei nicht gelöst.
Das aktuelle »Drama« beginnt mit einem eigenen Versäumnis: Vor einigen Monaten änderte sich unsere Bankverbindung, und die Contabo-Lastschrift kam zurück.
Was macht in diesem Fall jedes seriöse Unternehmen?
Es fordert den Kunden auf, das SEPA-Mandat/den Lastschriftauftrag zu aktualisieren.
Contabo legt aber noch einen drauf – zeitgleich mit der Benachrichtigung über die fehlgeschlagene Lastschrift werden unsere Domains aus dem Netz genommen. Das ist geschäftsschädigend und im Fall eines langjährigen Kunden absolut unverständlich.
Wir haben natürlich noch am selben Tag die neue IBAN eingetragen in der Überzeugung, dass jetzt wieder alles rund läuft. Weit gefehlt!
Obwohl wir Contabo inzwischen vier- oder fünfmal aufgefordert haben, den offenen Betrag einzuziehen, werden wir immer wieder darauf hingewiesen, die Rechnung zu überweisen.
Apropos: Die Domains sind noch immer offline...

Fabian |
vor 1 Jahr · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

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Gewähltes Paket
Cloud VPS 3
Defekte VPS - Mangelnder Support
Die Festplatte in dem von mir gemieteten VPS wurde in den Readonly versetzt sodass ich keine Chancen habe den Server weiter zu verwenden. Jeglicher Versuch auf Fehlerbehebung blieb erfolglos.

Der Support reagiert nur sehr träge und absolut ohne technisches Wissen sondern nur mit vordefinierten Antworten.

Obwohl genau zu erkennen ist das das der Fehler hier durch Contabo herbeigeführt wurde, wird versucht mir die Schuld zuzuweisen.

Auf der öffentlich verfügbaren Statusseite werden vorhandene Probleme nicht angezeigt, vermutlich um potenzielle Kunden nicht abzuschrecken.

Tim L. L. | SimplyPXL.de
vor 11 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

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Gewähltes Paket
Cloud VPS 3
Top!
Bin seit 2019 bei Contabo und habe bis jetzt noch keine Negativen Erfahrungen machen müssen. Auch den Support ist immer sehr nett.

Marco |
vor 10 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

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Gewähltes Paket
vServer Allgemein
Kundenfreundliche Kommunikation geht anders
Kundenfreundliche Kommunikation geht anders:
"Wir mussten den Zugriff auf alle Ihre Abonnements sperren und werden sie in Kürze ohne die Möglichkeit der Datenwiederherstellung löschen, wenn wir nicht umgehend eine neue Zahlung von Ihnen erhalten. Ihr Kundenkonto weist aktuell einen Fehlbetrag in Höhe von 9,19 € auf.... Zu diesem Zeitpunkt ist es möglicherweise bereits zu spät......" :-(

Detlef K. | con4.123nic.de
vor 8 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

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Gewähltes Paket
Cloud VDS XXL
Ignoranz groß geschrieben
Ich habe einen Server der seit 72 Std nicht erreichbar ist. Weder die angebotene Hilfestellungen ...vnc Zugriff ... erreichen den Server.
Also telefonisch ist der Support nicht erreichbar und auf 35 Emails reagieren die auch nicht.
In der Statusmeldunge auf Contabo wird auch kein Fehler gemeldet...
.
Daher kann ich nur von Ignoranz ausgehen...
.
Gaannzz schlechter Service...

Ronny P. |
vor 8 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Root-Server Allgemein
Support einfach nur unterirdisch
Wir sind seit nun 3 Jahren Kunden bei Contabo und einen so schlechten support habe ich noch nie erlebt.

Man zahlt monatlich über 1.000€ für dedicaded Server, dann mindestens 2h oder gar mehrere Tage offline sind. Telefonisch erreicht man von 800 versuchen 2x den support, der dann auch keine Auskunft geben kann, geschweige an einer Lösung interessiert ist.

Wir überlegen alle Systeme zu einem anderen kosten zu migrieren und diesem Leiden ein Ende zu setzen.

Markus |
vor 8 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Server seit Tagen down + Kundenservice nicht erreichbar
Unser Server ist seit 3 Tagen down. Das heißt, dass wir seit 3 Tagen nicht arbeiten können. Das ist ein maximaler Produktivitätsverlust!!!!

Technikprobleme können ja mal passieren. Okay. Das ist ärgerlich, aber passiert. Was aber nicht passieren darf, ist die Kommunikation von Contabo. Man erreicht den Kundenservice weder telefonisch noch per Ticket; über Tage hinweg.

Auf der Webseite von Contabo wurde einen Tag nach dem Ausfall darüber informiert, dass es Probleme gibt. Diese Information ist jetzt seit 2 Tagen unverändert. Das heißt, dass ich ÜBERHAUPT nicht abschätzen kann, was los ist oder wie lang es dauert. DAS ist maximal schlechte Kundenkommunikation und MAXIMAL schädlich für mein Business, denn wir können seit Tagen nicht arbeiten.

Stefan K. | www.syntico.de
vor 8 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

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Gewähltes Paket
Cloud VPS 4
Anfangs (vor ca. 5 Jahren) noch TOP jetzt FLOP!!!!
Wir haben bei denen zwei vServer (bald nicht mehr - bereits Server bei Hetzner gebucht). Der eine läuft ohne Problem, bei dem anderen war dieser vor kurzem für 3 Tage down. Laut Support (was ein Wunder, ich hatte da jemanden mal erreicht) würde diese ein UNANGEKÜNDIGTES Softwareupdate durchführen, was dazu geführt hat, das unser vServer für 3 Tage offline war. Per Mail waren wir nicht erreichbar, genauso war unserer Webseite down, das schlimmste jedoch war daran, das auf diesem Server auch unsere Kunden ihre Webseite und Mail-Server hatten und keinerlei Kommunikation möglich war. Für 3 Tage war jetzt der vServer wieder online, nun ist er wieder ohne Ankündigung offline.

Beim ersten Mal habe ich auch ein Support-Ticket geschrieben. 4 Tage nach meinem Ticket habe ich erst eine Antwort erhalten. Beim aktuellen Fall habe ich auch eine Mail geschrieben (da das Multi-Step-Formular sich nur im Kreis dreht und man keine Support-Tickets mehr erstellen kann), habe ich an die info@ geschrieben und ich habe eine Antwort auf englisch erhalten und die haben mich wieder auf das nutzlose Multi-Step-Formular verwiesen. Unglaublich sowas!

Durch diese Handhabe hat uns nunmehr Contabo mittlerweile einen Schaden i.H.v. 60.000€ verschafft. Nur gut, dass einer Unserer Kunden auch eine Namenhafte IT-Rechtskanzlei ist, wo jetzt auch die Schadensersatzforderungen nun vorbereitet werden. Auf diesen Mist hätte ich auch verzichten können, wenn Contabo auch einfach mal Ihre Server online behält, weil am Ende habe ich jetzt die Rennereien und den Stress mit meinen Kunden, weil Contabo einen B2B-Vertrag nicht einhalten kann.

Um es Kurz zusammenzufassen:
1. Support - Katastrophe - telefonisch (sofern jemand erreichbar ist) sowie auch per Mail
2. Verfügbarkeit - ganz, ganz Schlecht
3. Preis-Leistung - Schäden die durch Offline-Zeiten verursacht werden stehen in keinem Verhältniss zu 5€ Ersparnis pro Monat

Khaled A. | https://ebda3-k.com
vor 8 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Cloud VPS 4
منذ 8 سنوات وأنا أستخدم سيرفرات كونتابو
منذ 8 سنوات وأنا أستخدم سيرفرات كونتابو من أجلي ومن أجل عملائي، لقد كنت أعاني سابقاً من شركات السيرفرات، وعندما تعرفت على كونتابو انتهت هذه المعاناة، لديهم سيرفرات رائعة وقوية ، وخدمات الدعم الفني لديهم جيدة ومحترفة، أنا فخور جداً بكوني أحد عملاء شركة كونتابو.

Christoph |
vor 8 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

Gesamtbewertung

Gewähltes Paket
Individuelles Paket
Leider keine Erreichbarkeit und kein Support
Ich habe seit ca. 4 Jahren einen VPS bei Contabo gemietet. Anfangs war noch alles OK, gefühlt etwas mehr Ausfälle als bei anderen Anbietern, aber noch im Rahmen.
Seit ca. 2 Wochen ist nun der VPS allerdings ständig nicht erreichbar. Teilweise sind es mehrere Ausfälle zwischen 10 Minuten und 3 Stunden am Tag. Der längste Aufall bisher war 4h 45m lang. Per Konsole lässt sich der Server noch erreichen, allerdings sieht man dann, dass vom Server aus der Gateway nicht erreichbar ist.
Der Support hat nach 3 Tagen geantwortet und behauptet, dass das Problem behoben sei. Im Anschluss war die Verbindung wieder weg.
So ist der Server nicht benutzbar, vielleicht maximal als Bastelsystem. Der Vertrag wurde bereits gekündigt und die Dienste zu einem anderen Anbieter umgezogen.

Klaus |
vor 8 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

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Individuelles Paket
Support telefonisch nicht erreichbar, nur pauschale Antworten im Ticket
CONTABO wird immer schlechter, Ausfälle häufen sich in letzter Zeit.
seit 26.04.2024 geöffnetes Ticket ohnr brauchbare Rückmeldung.
T-ONLINE hat die IP Adresse des CONTABO Webhosting Paket gesperrrt.
nur pauschale Antworten die oft keinen Bezug auf das Problem haben. Man hat das gefühl die Mails werden gar nicht gelesen.
Die Rückmeldung der Telekom wird einfach ignoriert.
Habe seit Jahren bei Contabo ein Webhosting Packet..Webhosting Angebote sind seit Anfang Mai 2024 von der CONTABO Webseite verschwunden,da braucht es dafür acheinbar auch keine Support mehr.

Marlons R. | 5.189.190.173
vor 7 Monaten · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

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Gewähltes Paket
DS 1 AMD Ryzen 12
Server down for 3 days
I have been a customer of the company Contabo for over 9 years and I am very upset by the company's consideration and service, they suspended my services and did not reactivate them. The company does not respond to emails, the support phone always has a message from all agents busy, I did not transfer the call, I went to the website control panel and did all the possible procedures, opening support tickets and nothing, more than 2 days ago with my services suspended and I have no way to resolve it

Kevin W. |
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

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Cloud VDS XXL
FINGER WEG!
Wer denkt 1 Monat buchen = 1 Monat nutzen, irrt sich!
Ich habe lernen müssen, dass sich hinter den "SuperDeals" leider nur heiße Luft, unfähiger Kundensupport, falsche Versprechungen und skurrile Vertragskonditionen verbirgt.

Aus einer 30 tägigen Probe hat sich aufgrund tückischer Kündigungsbedingungen ein 68d. & drei Rechnung Erfahrung entwickelt. Wer denkt "Ist er zu Blöd zu Kündigen?", kann gerne eigene Erfahrung sammeln. Contabo Service gebucht, 3 tage schlechte Erfahrung mit gefolgter Kündigung des VPS, sind scheinbar nicht ausreichend um einen Dienst rechtzeitig zu kündigen. Eine automatische Verlängerung, eines nicht genutzten Dienstes ist wohl das Erfolgskonzept. Keine Ressourcenauslastung welchen einen Ertrag generiert, welcher Hosting Provider wünscht sich das nicht?

Ich schließe mich den schlechten Bewertungen gerne an und kann folgende Punkte bestätigen:
- Unzuverlässiger Server
- Viele Abstürze
- Langsame Performance
- Kein Support
- Keine Hilfe in der Hotline
- Contabo Support antwortet mit Textbausteinen und generierten Mail-Entwürfen, welche null zur Supportanfrage passen

Vorteil:
- Billig

Und wer billig kauft, zahlt doppelt oder sogar dreifach.

Matthias W. | 194.140.197
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

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Cloud VDS L
Unterirdischer Service, katastrophale Verfügbarkeit
Wir sind nun seit mittlerweile knapp 2 Jahren Kunde bei Contabo mit einem vServer. Der Server ist regelmäßig nicht erreichbar, ohne zu wissen ob dieser überhaupt noch läuft. Tickets werden nicht bearbeitet und falls doch, nur Standardantworten die nicht weiter helfen. Telefonisch niemand erreichbar.

Totale Katastrophe!!!

Haleeth U. | haleeth.com
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

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Individuelles Paket
Great Performance and Value, But Needs Improvement in Delivery and Support
I've been using Contabo for a while now, and I must say, their servers are impressive in terms of performance. They offer a solid balance of power and affordability, making them a great option for anyone looking for a reliable VPS without breaking the bank. The servers handle workloads efficiently, and the uptime has been consistently good.

However, there are areas where Contabo could improve. The delivery time for new servers is often slower than expected, which can be frustrating when you're eager to get started. Additionally, their customer service and ticket response times could use some work. It often takes longer than it should to get a response, and the support team can be slow to address issues.

Overall, Contabo provides great value and performance, but a few improvements in their delivery process and customer support would make the experience even better. If they can speed up their response times, they'd be close to perfect.

Andreas |
vor 5 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

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Individuelles Paket
Proxmox, CPU, RAM, SSD, TOP - LAN & AGBS FLOP
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - aus meiner Vertragslaufzeit von 1 Monat wurden plötzlich fast 3, wegen angeblicher AGBs.Absichtlich irreführende Information würde ich sagen.
Die VPS an sich läuft soweit gut, SSD, RAM,CPU,sind für den Preis TOP.
Virtualisierung auf Proxmox inkl. Custom Images - auch super, ABER - die Anbindung ist eine Katastrophe. Die 200Mbit machen jeglichen Spaß kaputt.
Wenn die 200MBIT denn mal voll ankommen, dann sind es eben nur 200MBIT und daher nur sehr bedingt brauchbar. Schon alleine beim apt-get ist die Drossel merkbar.
schade, sehr sehr schade - der Hoster hat Potential, auch der Support ist nett und freundlich - aber was bringt mir das schönste Auto, wenn ich nur 2 Gänge habe :-(

Fernand |
vor 4 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

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Not recomended
After 5 years together and bringing more than 17 clients to Contabo,
it's time to say go to hell to this disgraceful company. They don't take their work seriously at all.

This summer their servers were down for days not just minutes. That is completely unacceptable! Issues like these must be fixed in minutes, not in days. I can no longer recommend their services to anyone. Their communication with clients is built on nothing but lies.

Today I lost a lot of money because of Contabo, and I still have a lot of extra hours of work ahead of me to move all my projects to other cloud provider.

Torsten |
vor 4 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

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Individuelles Paket
Nicht brauchbar
Zuerst hatte Contabo einen 24h Ausfall im Rechenzentrum in Nürnberg und nun hat man sich entschlossen das Rechenzentrum zu schließen. Obwohl ein Server mit einem deutschen Standort bestellt wurde, wird nun mit einem Tag Vorwarnzeit nach Frankreich migriert (immerhin vollautomatisch). In ein deutsches Rechenzentrum kann man angeblich nicht migrieren, nur mit Neuinstallation. Service? Gibt es nicht.

Luis F. | gabriol.pt
vor 4 Monaten · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

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KATASTROPHAL
Ich habe seit Jahren ein Server bei Contabo, bis vor ein paar Monate war alles in Ordnung - es war nicht Superklasse aber es war in Ordnung.

Seit ein paar Monate, nur noch Störungen - die Server sind etliche Stunden offline (wie z. B. heute am Sonntag um 19 Uhr) und kein Mensch ist erreichbar. Kein SSH, VNC oder sonstwas funktioniert, das heisst für mich und für meine Kunden.... WARTEN! So kann kein Hoster arbeiten, ganz ehrlich.

CONTABO KANN ICH LEIDER NIEMANDEM EMPFEHLEN!

Mark |
vor 4 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · eingeladen

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Ständige VPS Störungen - SLA wird niht eingehalten
Seit einigen Wochen ist die Erreichbarkeit des gebuchten VPS unterirdisch. Ständige Netzwerkstörungen, sogar das eigene Contabo interne Verwaltungstool kann den Server oft nicht erreichen. Seit 3 Tagen ist es noch viel schlimmer geworden, Netzwerkverbindungen brechen alle paar Minuten ab.

Dazu kommt, dass die gebuchten Server vor einiger Zeit ohne Rückfrage nach Frankreich migriert wurden. Gerade der Standort Deutschland war für mich ein Grund, bei dieser Firma zu buchen.

Kevin |
vor 4 Monaten · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

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Individuelles Paket
Katastrophe
Seit Monaten ist es eine Katastrophe. Als ich die Dienstleistung begonnen habe zu nutzen, war der Service gut und auch der Support.
Stundenlang versuche ich telefonisch jemanden zu sprechen. Keine Chance, es wird nur auf die Erklärungen auf der Internetseite verwiesen. Diese helfen fast nie.

Keine Erreichbarkeit,
auf E-Mails wird nach Wochen erst reagiert,
Statusmeldungen sind nicht aktuell,
ständiges Abstürzen und nicht Erreichbarkeit des Servers während dem arbeiten.
Tageweise gar keine Erreichbarkeit ohne das es einen Status gibt.

Monatlich bezahlen ist ok aber keine Gegenleistung. Sehr schwach. Ich rate jedem ab davon.

Tut mir leid aber hier wurde nach vielen Jahren wohl viel falsch gemacht.

Johannes S. | segitz.de
vor 1 Monat · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

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Katastrophal
Leider mittlerweile unterirdisch. Ich bin sehr lange Kunde (genau weiss ich es nicht mehr, aber koennte bald 10 Jahre sein). Frueher war Contabo eine Bank. Server bestellt und dann lief der bis auf sehr wenige Ausnahmen dauerhaft stabil.
Leider habe ich den Fehler gemacht und bin auf einen neuen Server umgezogen und habe die schlechten Erfahrungen anderer ignoriert, bei mir was ja alles immer gut.

Seit ich den neuen Server habe rebooted der gerne auch zweimal am Tag ohne das ich eine Information bekomme. Dateien gehen kaputt durch was auch immer. Wenn man Ticket oeffnet bekommt man immer:
"Das von Ihnen gemeldete Problem steht im Zusammenhang mit einem kleinen Vorfall, der eine begrenzte Anzahl von Servern in dem Rechenzentrum betraf, in dem sich auch Ihr Server befindet.

Unsere Techniker haben das Problem bereits behoben, und Ihr Server sollte nun wieder ordnungsgemäß funktionieren."

Mehr Infos gibts auch auf Nachfrage nicht und einen Tag spaeter geht der Spass von vorne los.

Wirklich schade. Ich mochte die Firma, aber KKR hat die wohl gegen die Wand gefahren

Marvin H. | VPS 3 Storage
vor 1 Monat · Erfahrungszeitraum: weniger als 1 Jahr · organisch

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Individuelles Paket
Selbst geschenkt würde ich keine Produkte mehr nehmen
Seit ca. 2 Wochen habe ich einen VPS bei Contabo und die Uptime des Servers war noch nie über 3 Tage.
In den ca. 2 Wochen hat sich der Server schon mind. 7x einfach aufgehangen. Via VNC Konsole war nur Standbild von der Loginmaske. Oft hat ein einfacher Neustart geholfen, dann funktionierte der Server wieder.
Gleichzeitig wurde immer im Kundencenter folgende Meldung bei dem Host-System angezeigt:
"Wir haben ein Problem mit dem Hostsystem dieses VPS festgestellt. Unsere Techniker werden sich so schnell wie möglich um das Problem kümmern. Wir bitten Sie um Geduld."

Vor 4 Tagen habe ich den Support gebeten, meinen Server auf ein anderes Host-System zu migrieren. Dies wurde auch bestätigt, nur dies hat in 2 Anläufen nie funktioniert.

Die VNC Konsole funktioniert ebenso nicht zuverlässig. Jedes Mal, wenn ich diese nutzen will, muss ich vorher im Kundencenter diese deaktivieren und wieder aktivieren, damit die funktioniert.

Und die Krönung:
Antwort vom Support von Sonntag Morgen: "Wir entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten und bitten Sie, den Server am Montag erneut zu überprüfen."
Heißt also, am Wochenende gibt es scheinbar keinen technischen Support und man muss bis Montag mit dem total Ausfall des Servers leben...

Ich habe von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Nie wieder Contabo!

Jan T. |
vor 1 Monat · Erfahrungszeitraum: mehr als 3 Jahre · organisch

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Webhosting Allgemein
Webspace seit 9 Tagen nicht benutzbar
Die Datenbank in meinem Webspace ist ausgefallen.
Nach 9 Tagen fragt nen Techniker, ob er mich auf nen anderen Server schubsen soll.
Wie wir jetzt mit dem Ausfall umgehen ist immer noch nicht geklärt.
Telefonisch habe ich es an verschiedenen Tagen über 30 mal versucht, die Hotline ist vermutlich Fake.

Benjamin B. |
vor 4 Wochen · Erfahrungszeitraum: zwischen 1 und 3 Jahren · organisch

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vServer Allgemein
Downtime-Provider!
Dieser Provider schiebt Downtimes dem Kunden via Email-Support in die Schuhe! Wenn überhaut einmal eine Email kommt, dann nur Ausreden. Man bekommt auch kein Geld zurück. Es könnte sogar sein, dass zu Weihnachten 2024 eine DDos-Attacke meinen Server betraf, weil die Netze oft nicht erreichbar gewesen sind und ich noch nicht mal zum Server mehr vordringen konnte. Contabo schweigt hier und unterlässt es seine Kunden zu informieren. Aber: In der Kategorie Spielereien bekommt der Provider die Note 4,0. Das hat er gerade noch so geschafft.

Doch was die Preisleistung betrifft, so ist die Leistung halt wegen der Downtimes nun völlig hin: schließlich habe ich meine alte Installation und einen Teil meiner Daten verloren, einfach weil ich halt keine Infos vom Provider hatte.

Mein Rat: ein billiger Server, dessen Leistung nicht stimmt ist trotzdem zu teuer.

Häufig gestellte Fragen

Unser Kundensupport ist tagtäglich von mindestens 8 bis 23 Uhr per E-Mail und Telefon erreichbar - garantiert an 365 Tagen im Jahr und somit auch an allen Wochenenden und Feiertagen.
Bitte schreiben Sie uns per E-Mail an support@contabo.de oder rufen Sie uns einfach unter unserer Festnetznummer (keine teure Servicehotline!) an: 089 3564717 71.
Wir bieten aktuell die folgenden Zahlungsmethoden an:
Banküberweisung / Lastschrifteinzug, PayPal und Skrill
Ja, bei uns bezahlen Sie Ihre Server monatlich im Voraus.
Wir betreiben unsere zwei eigenen Rechenzentren in München und Nürnberg.
Ja, bei unseren Webspace-Paketen bieten wir einen Homepage-Baukasten an. Die Details dazu finden Sie auf unserer Website unter "Webhosting". Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung.

Auszeichnungen

Testergebnis 100% Uptime
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Jeden Tag prüfen wir über 400 Anbieter auf Verfügbarkeit. Details zum Test. Das Siegel "100% Verfügbarkeit" erhalten nur die Anbieter, bei denen wir keine Verfügbarkeitsausfälle im Untersuchungszeitraum feststellen konnten.
Oktober 24
Kategorie: 100% Verfügbarkeit
Info: Bis Oktober 2024 verliehen wir diesen Preis. Jeden Monat prüften wir über 400 Anbieter auf Verfügbarkeit. Details zum Test. Das Siegel "100% Verfügbarkeit" erhalten nur die Anbieter, bei denen wir keine Verfügbarkeitsausfälle feststellen konnten.
Zeitraum Oktober 24
weitere Zeiträume
2024: August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar
2023: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar
2022: Dezember, November, Oktober, September, August, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar
Mai 24
Kategorie: TOP-20 Hoster
Info: Bis Oktober 2024 verliehen wir diesen Preis. Das Siegel "TOP-20" erhielten nur die besten 20 Unternehmen in den Kategorien Verfügbarkeit und Bewertung.
Zeitraum Mai 24
weitere Zeiträume
2024: Januar
2021: Mai, März
2020: Dezember, Oktober, Juli, Juni, Mai, April, März, Februar, Januar

Angebote von Contabo GmbH

vServer (11) Root-Server (6)

Unsere Expertenmeinung über Contabo GmbH

Contabo ist ein Hosting Unternehmen aus Bayern, das sowohl virtuelle Server als auch Webhosting zu günstigen Preisen anbietet. Darüber hinaus gehören zahlreiche weitere Angebote zum Sortiment von Contabo, so gibt es etwa die Möglichkeit das In-House Hosting im Contabo Rechenzentrum in Anspruch zu nehmen, oder ein komplettes Server Management Paket zu buchen. Contabo ist sowohl in englisch als auch auf deutsch verfügbar. Hier die besonderen Merkmale auf einen Blick:
  • Vielfältiges Angebot
  • Günstige Preise
  • Auf deutsch und englisch
  • Deutscher Server Standort

Virtuelle Server bei Contabo

Contabo bietet Kunden die Möglichkeit, zwischen verschiedenen vServern zu wählen. Diese unterscheiden sich im Preis sowie in der Leistung, sind jedoch im Vergleich zu anderen Anbietern deutlich günstiger. Darüber hinaus hat der Nutzer die Möglichkeit, bei der Bestellung des Servers diesen in großem Umfang zu konfigurieren. So kann man zwischen den gängigsten Linux Betriebssystemen wählen und auch ein Windows Server is verfügbar. Darüber hinaus können aber auch verschiedene Zusatzdienste, wie mehr Festplattenspeicher, SSD Festplatten, Verwaltungssoftware oder Premium Support hinzu gebucht werden. Die Bestellung und der Konfiguration sind einfach und unkompliziert mit nur wenigen Klicks möglich. Es ist auf Wunsch möglich, für alle Server ein zusätzliches Managementpaket zu bestellen. In diesem Fall kümmert sich Contabo um die Einrichtung, das Management und die Verwaltung. Root Zugang hat der Kunde in diesem Fall selbst nicht, kann sich jedoch zu jederzeit mit seinen Anliegen an den Support wenden.

Webhosting von Contabo

Neben virtuellen Servern bietet Contabo auch professionelles Webhosting zu günstigen Preisen an. Die Pakete richten sich sowohl an Privatpersonen als auch an Unternehmen. So gibt es neben Einzelhostingpaketen außerdem auch Reseller Hosting, für Kunden, die ihren Webspace weiterverkaufen möchten. Besonders positiv ist, dass es bei Contabo eine Traffic Flatrate gibt, sodass sich der Kunde keine Sorgen um seinen monatlichen Traffic machen muss. Insgesamt sind die Pakete sehr flexibel und sowohl Privatpersonen als auch kleine bis mittlere Unternehmen dürften hier problemlos fündig werden.

Der Support bei Contabo

Contabo verfügt über einen telefonischen Support, der innerhalb der Bürozeiten verfügbar ist. Ein 24h Premium Support kann jedoch gegen einen Aufpreis hinzugebucht werden. Darüber hinaus verfügt Contabo über eine FAQ Sektion und verschiedene Tutorials. Leider fallen beide Bereiche jedoch eher bescheiden aus. Vor allem im Bereich der Tutorials könnte deutlich mehr passieren. Die Idee und der Aufbau der Tutorials ist nicht schlecht, aber leider scheint es an der Umsetzung etwas zu hapern. Der Support per E-Mail erfolgt über ein Ticket System. Hier ist der Support exzellent. Selbst ohne ein Premiumpaket erhalten Kunden in der Regel binnen 12 - 24 Stunden eine Antwort.

Die technischen Daten zu Contabo

Contabo verfügt über moderne Rechenzentren in Nürnberg und Frankfurt. Die Server sowie das Rechenzentrum sind auf dem neusten Stand der Technik. So erfüllt das Zentrum alle Anforderungen an den Umweltschutz, ist energiesparend und darüber hinaus ausreichend gekühlt, damit die gelagerten Server keinen Schaden nehmen. Die Sicherheit und der Datenschutz sind bei Contabo wie bei den meisten Webhostern ausgezeichnet. Hier profitiert der Kunde davon, dass die Server in Deutschland stehen und das es sich um ein deutsches Unternehmen handelt.

Kundenmeinungen und Rezensionen

Contabo hat im großen und ganzen überwiegend positive Kundenbewertungen erhalten. Es gibt jedoch - wie bei den meisten Anbietern - auch einige unzufriedene Kunden. Außerdem steht immer wieder der Verdacht im Raum, dass Contabo aufgrund seiner geringen Preise den Webspace überverkauft (sogenanntes Overselling). Ob dies der Fall ist oder nicht, sei da hingestellt. Dennoch dürfte es wohl selbst wenn das der Falle wäre, dem normalen Nutzer wohl so gut wie gar nicht, wenn überhaupt auffallen, sodass dieser Punkt vernachlässigt werden kann. Contabo gilt darüber hinaus als äußerst robust und zuverlässig, mit nur wenigen Problemen, Störungen oder Ausfällen.

Fazit

Contabo ist ein günstiger Anbieter mit interessanten Tarifen, der darüber hinaus im großen und ganzen positive Bewertungen aufweist. Der größte Teil der Kunden ist mit dem Anbieter sowie mit dem Support mehr als zufrieden, sodass sich dieser Anbieter durchaus lohnt auszuprobieren. Die Merkmale auf einen Blick:

Positiv:

  • Deutscher Server Standort
  • Guter Support
  • Großes Angebot an Servern und Hosting
  • Moderne Rechenzentren
Negativ:
  • Kundeninterface für die Serververwaltung auf Englisch

Bilder des Rechenzentrums

©

Details zu Contabo GmbH

Details

Juristischer Firmenname Contabo GmbH
Straße und Nr. Aschauer Straße 32 a
PLZ 81549
Stadt München
Land Deutschland
Telefon 089 21268372
Mitglied seit 15.10.2009

Support

Supportzeiten 08.00 - 23.00 Uhr
Mail/Ticket-Support
Telefon-Support
Telefon-Support kostenlos
Support am Wochenende
Support an Feiertagen
24h Mail/Ticket-Support

Firmendaten

Serverstandort Deutschland, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten, Asien
Eigene Server
Eigene Nameserver

Zertifiziert seit: 01.01.1970
Premium

Unsere Zertifizierungen stellen unterschiedliche Anforderungen an vertrauenswürdige Anbieter, welche Contabo GmbH erfüllt hat. U.a.:

  • Geprüfte Identität
  • Ausschluss von versteckten Kosten
  • Vermittlung als Ombudsmann bei Problemen


Mehr Informationen über unsere Anforderungen.
Über Contabo GmbH
Aschauer Straße 32 a
81549 München
Deutschland
089 21268372
 http://contabo.de
Verfügbarkeit: 99,53%
Webhoster im Fokus Anzeige
Bewertung
  • Gesamt (61)
  • Zuverlässigkeit
  • Geschwindigkeit
  • Bedienung
  • Support
  • Preis/Leistung
Weiterempfehlungsrate
41%
Transparenzstatistik
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