Greenmark IT GmbH stellt vollständig neuentwickeltes Domain-Management vor
Eine schnelle, sichere und intuitive Bedienung stehen im Fokus der Greenmark IT GmbH, dessen Team bereits seit 1999 Domainregistrierungen im deutschsprachigen Raum betreut. Unter www.do.de wurden inzwischen über 750.000 Domainregistrierungen und -umzüge erfolgreich bearbeitet.
Während das Unternehmen in den vergangenen Jahren im Resellerbereich noch auf Drittanbieter setze, entstand in über vier Jahren Entwicklungszeit ein grundlegend neues und moderneres Domain-Management System auf neustem technischen Stand, auf das sich ein Blick lohnt.
https://resellerinterface.com/boostdomains/
Das Team setzte während der Entwicklung auf Feedbacks und aktive Interviews mit zahlreichen Agenturen, Resellern und Firmen mit größeren Domainbeständen. „Unser Ziel ist es, Marktprobleme zu verstehen und aktiv zu lösen“, erklärt Wassili Zink (Produktmanagement) die Motivation hinter diesem Ansatz.
Dabei greift das Team auf einen großen Erfahrungsschatz zurück, wie Geschäftsführer Andreas Gundelach berichtet: „Unsere Entwickler verfügen im Schnitt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung. Die meisten Mitarbeiter sind über 10 Jahre im Unternehmen und so mit allen Abläufen rund um Domains vertraut. Das macht eine professionelle Entwicklung auf höchsten Standards möglich und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.“
Bereits seit dem Frühjahr 2021 laufen Tests mit Kunden, jetzt hat das Produkt Marktreife erreicht und besonders professionelle Domainanwender finden einen starken Werkzeugkasten rund um die tägliche Arbeit.
Rechteverwaltung & Kundenverwaltung - alles geht, nichts muss
Das neue ResellerInterface ist dabei so aufgebaut, dass es möglichst selbsterklärend und intuitiv bedienbar ist. Kunden ohne Vorkenntnisse finden zügig benötigte Funktionen, und davon gibt es eine Menge. Professionelle Anwender wählen aus einer großen Vielfalt umfassender Konfigurationsmöglichkeiten.
„Damit sowohl Anfänger als auch Profis optimal im Interface arbeiten können, haben wir ein ausgeklügeltes Rechtemanagement entwickelt“, freut sich Steffan Schnitt, „Berechtigungen von Mitarbeitern und eigenen Kunden lassen sich bis hin zu einzelnen Schaltflächen definieren. So kann z.B. die Finanzbuchhaltung andere Funktionen haben, als die IT-Abteilung und dort der IT-Leiter mehr Möglichkeiten als der Azubi. Vervollständigt wird dieses System durch Benutzerrollen, die verschiedene Berechtigungen in sich zusammenfassen und individuell angepasst werden können“
Intuitive Bedienung - Zeit und Geld sparen
Über einfachste Bedienungsabläufe und eine Sidebar mit passenden Hinweisen gelingt die Bedienung des neuen Interfaces sofort. „Das neue System ist von der ersten Codezeile an neu entwickelt worden, wir setzen dabei auf aktuellste Programmiertechniken und müssen, anders als bei vielen marktbegleitenden Systemen, keine Rücksicht mehr auf Codeschnippsel aus den frühen 2000er-Jahren nehmen, die eine Anpassung an aktuelle Marktentwicklungen zum Teil nahezu unmöglich machen würden. Durch unsere Entwicklung direkt im Haus müssen wir nicht auf Zulieferer warten, sondern können Kundenfeedbacks und -wünsche zeitnah bewerten und auch bearbeiten“, freut sich Stefan Piffl (Leiter der Entwicklung), „so haben wir gerade kurzfristig den vollständig verschlüsselten Mailversand (PGP) umgesetzt, der für unsere großen Kunden wichtig war.“
Alles aus einer Hand
Über 1000 Domainendungen stehen im neuen ResellerInterface zur sofortigen, automatisierten Registrierung zur Verfügung, weitere Endungen können über den Service auf Kundenwunsch zeitnah angebunden werden.
Im Interface kann die DNS jeder Domain vollständig bearbeitet werden. Über vordefinierte Templates werden wichtige externe Dienste mit nur einem Klick direkt eingebunden. Für häufige Konfigurationen (wie eigene Webserver) ist das Anlegen eigener Templates möglich.
Darüber hinaus sind alle Dienste auf einer einzigen Oberfläche verfügbar. Nutzer müssen sich nicht mehr mehrere Logins merken, um z.B. zwischen Domain- und Hostingoberflächen zu wechseln.
Geschwindigkeit zählt - von der API bis zur Benutzeroberfläche
„Bei der Entwicklung haben wir hohes Augenmerk auf Geschwindigkeit, Sicherheit und sehr schnelle Antwortzeiten aller Dienste gelegt“, erzählt Steffan Schnitt (Projektmanagement) im Gespräch, „wir möchten unseren Kunden Zeit und damit Geld sparen. Alle Dienste sind API-driven designed –jede Funktion der Weboberfläche ist vollständig über die API erreichbar.“
Nutzer, die die API nutzen, finden eine umfassende Dokumentation samt Codebeispielen und können ihre eigenen Anbindungen im Testmodus (Sandbox) testen.
Ausgezeichnet und auf Augenhöhe
„Geschäftsbeziehungen sind Vertrauenssache - wir möchten mit unseren Kunden stets auf Augenhöhe begegnen“, merkt Daniel Könecke (Kundenservice) an, „Kunden, die sich bei uns melden, haben oft sehr individuelle Herausforderungen mit ihren Domains. Wir sehen uns als Unterstützer und finden meistens gute Lösungen. Dabei versuchen wir jede Anfrage nach spätestens 24 Stunden zu lösen – meist deutlich schneller“
Zahlreiche Auszeichnungen unterstreichen diese positive Einstellung. Kunden der Anbieterin belohnten diesen Ansatz bereits über 2.500 mal mit 5 von 5 Sternen, bei der Wahl zum „Webhoster des Jahres“ (Hosttest.de) steht die DOMAIN|OFFENSIVE seit 2017 jährlich auf dem Siegertreppchen und belegte gerade bei der jüngsten Jahr wieder den 1. Platz. Das Magazin CHIP bewertete jüngst die „Navigation & Vernetzung“ in der Branche mit „gut“ und die Netzsieger.de kam zur Note „sehr gut“.
Lohnt sich - einfach & kostenfrei testen
Die Entwickler sind von ihrem Produkt überzeugt, das Interface macht einen guten Eindruck und wird aktiv weiterentwickelt. Ein Test kann sich lohnen, den passenden Zugang gibt es kostenfrei und unverbindlich unter
Diamant
zu ResellerInterface
Kundenerfahrungen
Schreibe einen Kommentar
Weitere Webhoster