Chia (XCH) Farming Server von aterio
Exklusive Chia Farming Konfiguration von aterio
Frankfurt am Main, Aterio bietet seinen Kunden seit Juni 2021 eine exklusive Serverkonfiguration, die sich optimal für das Plotting von Chia (XCH) und vergleichbaren Coins eignet. Mit State-of-the-Art Computing-Power und hoher Speicherplatzdichte ergibt sich eine starke Konfiguration, mit der über 20 Plots problemlos parallel auf den Systemen laufen.
Durch den AMD EPYC 7401P 24-Core Prozessor, bis zu 128 GB DDR4 RAM und bis zu 144 TB Enterprise HDD Speicherplatz in Verbindung mit neusten Samsung Enterprise NVMes, bieten die neuen Chia Farming Server von aterio die bestmöglichen Voraussetzungen für das erfolgreiche Farming von XCH Coins.
Der Startpreis der Serversysteme liegt bei rund 470 Euro monatlich bei drei Monaten Vertragslaufzeit. Hier geht es zu zum Chia Server Konfigurator von aterio: https://aterio.de/cart.php?gid=6
Wie unterscheidet sich Chia von Bitcoin?
Anders als bei Bitcoin (BTC) basiert das Mining von Chia nicht auf den Proof Of Work Prinzipien. Im Rahmen von Proof of Work (PoW) gesteht der Algorithmus Teilnehmern, die eine komplizierte kryptografische Aufgabe lösen und damit Transaktionen validieren und somit neue Blöcke auf der Blockchain generieren, eine Belohnung zu. Dieser Prozess wird auch Mining genannt. Die maßgeblichen Faktoren dafür sind hohe CPU bzw. GPU Rechenkapazitäten.
Chia (XCH) ist ebenfalls wie Bitcoin eine Kryptowährung, die auf der Blockchain-Technologie basiert. Bei Chia werden allerdings sogenannte Storage Plots erstellt und mit den korrekten Daten gefüllt. Dieser Prozess wird auch Farming genannt. Die maßgeblichen Faktoren für das Farming von Chia sind schnelle SSD- und NVMe-Festplatten für die Erstellung der Storage Plots und große HDD-Festplatten für die anschließende Speicherung.
Wie funktioniert das Farming von Chia Coins (XCH) genau?
Das Farming von Chia Coins basiert auf zwei grundlegenden Prinzipien.
Proof Of Space: Der Speicherplatznachweis ist ein Beweis dafür, dass auf der eigenen Festplatte Speicherplatz nicht verwendet wird. Teilnehmer der Chia-Blockchain stellen also nicht genutzten Speicherplatz auf ihren Festplatten zur Verfügung. Dort wird eine Anreihung kryptografischer Nummern in sogenannten “Plots” gespeichert. Wenn die Blockchain eine Herausforderung für den nächsten Block sendet, können alle Teilnehmer der Chia Blockchain ihre eigenen Parzellen scannen, um festzustellen, ob sie den Hash gespeichert haben, der der Herausforderung am nächsten kommt. Die Wahrscheinlichkeit, einen Block zu gewinnen, ist der Prozentsatz der gesamten Speicherfläche, die man im Vergleich zum gesamten Chia Netzwerk hat.
Proof Of Time: Der Zeitnachweis erfordert eine kurze Zeitspanne zwischen den Blöcken. Der Zeitnachweis wird durch eine überprüfbare Verzögerungsfunktion implementiert, deren Berechnung eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt.
firstcolo Registriert
Kruppstraße 105
60388 Frankfurt am Main zu firstcolo
Kundenerfahrungen
Schreibe einen Kommentar
Weitere Webhoster
Im Jahr 2006 riefen wir hosttest ins Leben, um den Webhosting Markt im DACH-Raum transparenter zu machen. Mit derzeit über 400 Webhostern und über 10.000 Angeboten bieten wir dir die beste Grundlage, den für dich passenden Anbieter für Hosting-Leistungen zu finden.
Seit 2015 küren wir zudem alljährlich unsere Webhoster des Jahres und würden uns in Zukunft auch über deine Stimme freuen.
Mehr über uns...